laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/41476/
vom 28.06.2026 19:20

Warnleuchte warnte so zumindest vor 1,02 Promille

Alkolenker wollte durch Absperrung

In Wels-Innenstadt wollte ein Alkolenker durch eine Absperrung fahren.

Warnung

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 17:17 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Wels. In Wels-Innenstadt wollte ein Alkolenker durch eine Absperrung fahren.

"Durch die Absperrung einer Veranstaltung versuchte ein 26-jähriger Bosnier aus Wels mit seinem PKW am 27. Juni 2026 gegen 16:40 Uhr zu kommen. Der Mann hatte auf dem Dach seines Autos eine orange Warnleuchte aufgesetzt und diese auch eingeschaltet. Außerdem war die Warnblinkanlage aktiviert. Damit versuchte er bei den Ordnern und Polizisten an der Absperrung in der Traungasse vorbeigelassen zu werden. Dort angekommen gestikulierte er und gab zu verstehen, dass man die Absperrung vor ihm entfernen möge. Bei der folgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten eindeutige Symptome einer Alkoholisierung fest. Der Lenker bat dabei die Polizisten, ihn durch die Absperrung nach Hause fahren zu lassen. Der Alkotest bestätigte den Verdacht auf Alkoholisierung mit einem Wert von 1,02 Promille. Der 26-Jährige wird mehrfach angezeigt."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung


Links
Brand im Schacht: Feuerwehr fuhr bei Siegerehrung einer Sportveranstaltung in Wels-Innenstadt vor
Medienbericht | 27.06.2026
Brand im Schacht: Feuerwehr fuhr bei Siegerehrung einer Sportveranstaltung in Wels-Innenstadt vor

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...