laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/41448/
vom 26.06.2026 13:01

Kurzmeldung

Viele Helfer bei erfolgreicher Reanimation

In Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) konnte am Donnerstagabend eine Person dank viele Helfer offenbar erfolgreich reanimiert werden.

Warnung

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 11:26 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Ohlsdorf. In Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) konnte am Donnerstagabend eine Person dank viele Helfer offenbar erfolgreich reanimiert werden.

"Eigentlich war eine Polizeistreife am 25. Juni 2026 gegen 18:30 Uhr gerade unterwegs zu einem anderen Auftrag, als im Gemeindegebiet von Ohlsdorf mehrere Personen auf sich aufmerksam machten. Diese teilten den Beamten mit, dass in einem nahegelegenen Restaurant eine Person zusammengebrochen sei. Passanten und ein zufällig anwesender Arzt waren bereits bei der Reanimation. Die Polizisten setzten den Defibrillator ein, der im Streifenwagen mitgeführt wird. Der kurz darauf eintreffende Notarzt übernahm und kurze Zeit später konnte bei dem 79-jährigen Patienten aus dem Bezirk Gmunden wieder ein Puls festgestellt werden. Er wurde ins Klinikum Wels geflogen."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...