Kurzmeldung
Kalb aus Jauchegrube gerettet
In Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat die Feuerwehr am Mittwochnhacmittag ein Kalb aus einer Jauchegrube gerettet.

In Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat die Feuerwehr am Mittwochnhacmittag ein Kalb aus einer Jauchegrube gerettet.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 13:06 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Gramastetten. In Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat die Feuerwehr am Mittwochnhacmittag ein Kalb aus einer Jauchegrube gerettet.
"Die Feuerwehr Gramastetten wurde am 27. Mai 2026 um ca. 16:00 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Im Ortsteil Hamberg ist ein Kalb in eine Jauchegrube gestürzt. Noch während der Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr auch die Feuerwehr Lassersdorf alarmiert. Dort ist das für derartige Einsätze notwendige Tierrettungsset im Gemeindegebiet stationiert. Am Einsatzort wurde sofort Frischluft in die Jauchegrube geblasen, währenddessen sich ein Atemschutzträger fertig machte. Nach wenigen Minuten konnte das Kalb gerettet und wohlauf an den Besitzer übergeben werden."
Abschnittsfeuerwehrkommando Ottensheim
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Social-Media-Inhalt wird geladen ...