laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/41127/
vom 24.05.2026 22:02

Kurzmeldung

Kornnatter: Feuerwehr alarmiert, weil Tierrettung Schlange nicht mitnehmen konnte

In Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) wurde die Feuerwehr am Sonntag zur Rettung einer Kornnatter alarmiert, da die Tierrettung die Schlange offenbar nicht mitnehmen konnte.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 20:27 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Steinerkirchen an der Traun. In Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) wurde die Feuerwehr am Sonntag zur Rettung einer Kornnatter alarmiert, da die Tierrettung die Schlange offenbar nicht mitnehmen konnte.

"Bewohner entdeckten in einem Busch eine zunächst unbekannte Schlange und verständigten daraufhin die Tierrettung. Da es sich bei der Schlange um eine Kornnatter handelte, wurde sie von der Tierrettung nicht mitgenommen. Daraufhin wurde die Polizei informiert, welche uns anschließend zur Verstärkung anforderte. Die Schlange wurde von den Einsatzkräften behutsam geborgen und anschließend an eine tierfachkundige Person übergeben."

Feuerwehr Steinerkirchen an der Traun
via Facebook


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...