laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/41091/
vom 21.05.2026 09:16

Kurzmeldung

Drehleitereinsatz: Katze nach mehreren Tagen unverletzt vom Baum gerettet

In Straß im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) hat die Feuerwehr am Dienstagabend eine Katze mittels Drehleiter von einem Baum gerettet.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 08:24 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Straß im Attergau. In Straß im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) hat die Feuerwehr am Dienstagabend eine Katze mittels Drehleiter von einem Baum gerettet.

"Dienstagabend wurden wir mittels stillen Alarms zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze saß bereits seit mehr als zwei Tagen auf einem Baum fest und konnte von den Besitzern nicht eigenständig befreit werden. Um 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr St. Georgen im Attergau von der zuständigen Feuerwehr Powang mittels stillen Alarms zur Unterstützung mit der Drehleiter alarmiert. Die Katze konnte anschließend mithilfe der Drehleiter rasch gerettet und wohlbehalten an ihre Besitzer übergeben werden."

Feuerwehr St. Georgen im Attergau
Presseaussendung


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...