laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/41081/
vom 20.05.2026 12:51

PKW war nicht zugelassen

Unfalllenker ohne Führerschein: Frontalkollision forderte Schwerverletzten

In Kirchheim im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) hat sich Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Feuerwehren rückten zur Personenrettung aus.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 09:55 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Kirchheim im Innkreis. In Kirchheim im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) hat sich Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Feuerwehren rückten zur Personenrettung aus.

"Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es am 19. Mai 2026 gegen 20:45 Uhr im Gemeindegebiet von Kirchheim im Innkreis. Ein 28-jähriger Deutscher aus Linz fuhr mit seinem PKW auf der B141 Rieder Straße Richtung Kraxenberg. In die Gegenrichtung lenkte zum selben Zeitpunkt ein 56-jähriger Tscheche seinen Sattelzug. Obwohl der 56-Jährige noch eine Vollbremsung einleitete, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Frontalkollision. Bei dieser erlitt der 28-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Der 28-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und auch die Zulassung seines Fahrzeuges war behördlich aufgehoben."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...