laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/40998/
vom 09.05.2026 22:19

Kurzmeldung

Plane verfing sich in Hochspannungsleitung

In Hörsching (Bezirk Linz-Land) standen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und die ÖBB am Samstagnachmittag im Einsatz, nachdem sich eine Plane in einer Hochspannungsleitung verfing.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 19:59 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Hörsching. In Hörsching (Bezirk Linz-Land) standen Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und die ÖBB am Samstagnachmittag im Einsatz, nachdem sich eine Plane in einer Hochspannungsleitung verfing.

"Am frühen Nachmittag des 09. Mai 2026 wurde die Feuerwehr zu einer in einer Stromleitung hängenden Abdeckplane alarmiert. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass eine Abdeckplane eines benachbarten Feldes durch den Wind in eine 110-kV-Stromleitung geweht und dort hängen geblieben war. Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei den Gefahrenbereich großräumig ab. Anschließend konnte der Notfallkoordinator der ÖBB die Leitung von der Plane befreien."

Feuerwehr Rutzing
via Facebook


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...