laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/40840/
vom 24.04.2026 23:42

Kurzmeldung

"Wegen Motto-Woche": Spielzeug-Schusswaffen vor Schule lösten größeren Polizeieinsatz aus

Eine Schülerin mit zwei vermeintlichen Schusswaffen vor einem Schulgebäude in Steyr hat Freitagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 21:51 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Steyr. Eine Schülerin mit zwei vermeintlichen Schusswaffen vor einem Schulgebäude in Steyr hat Freitagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

"Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Nachmittag des 24. April 2026. Bei der Polizei ging gegen 13:45 Uhr ein Notruf ein, dass sich vor dem Eingang einer Schule in Steyr eine weibliche Person mit zwei Schusswaffen befinde. Mehrere Polizeistreifen begaben sich umgehend zum Einsatzort und konnten die Person wenige Minuten später widerstandslos vorläufig festnehmen. Bei der Person handelte es sich um eine 19-jährige Schülerin und bei den vermeintlichen Schusswaffen um zwei täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen. Ersten Ermittlungen zufolge habe die Schülerin die Spielzeugwaffen bei sich gehabt, weil derzeit in den Maturaklassen eine Motto-Woche stattfinde. Die 19-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...