laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/40681/
vom 22.04.2026 20:39

Kurzmeldung

Gasaustritt: Hohe Kohlenmonoxidkonzentration in einem Heizraum

Im Heizraum eines Hauses in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) wurde Montagvormittag eine hohe Kohlenmonoxidkonzentration festgestellt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

06.04.2026, 21:21 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Seewalchen am Attersee. Im Heizraum eines Hauses in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) wurde Montagvormittag eine hohe Kohlenmonoxidkonzentration festgestellt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

"Bei der Erkundung wurden im Heizraum bis zu 660ppm Kohlenmonoxid festgestellt. Das Haus wurde mit dem elektrischen Hochleistungslüfter belüftet. Die Heizanlagen wurden anschließend vom Gasversorger sowie Rauchfangkehrer kontrolliert und gesperrt."

Feuerwehr Seewalchen am Attersee
via Facebook


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...