Kurzmeldung
Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf Nibelungenstraße
In Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) hat sich Montagfrüh ein Unfall auf der B130 Nibelungenstraße ereignet. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.

In Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) hat sich Montagfrüh ein Unfall auf der B130 Nibelungenstraße ereignet. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
06.04.2026, 20:56 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Haibach ob der Donau. In Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) hat sich Montagfrüh ein Unfall auf der B130 Nibelungenstraße ereignet. Der Lenker blieb zum Glück unverletzt. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch.
"Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr am 06. April 2026 um 06:48 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert. Der Lenker eines Pickups kam auf der B130 Nibelungenstraße bei Kilometer 13,6 in Fahrtrichtung Passau auf die linke Fahrbahnseite, touchierte dabei eine Leitschiene und kam nach mehreren Metern wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Er konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle zu säubern und den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallautos zu unterstützen. Dabei kam auch ein Teleskoplader zum Einsatz. Während der Aufräum- und Bergearbeiten musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden."
Feuerwehr Haibach ob der Donau
Homepage
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Social-Media-Inhalt wird geladen ...