Kurzmeldung
Alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer verunfallte
In Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) hat ein alkoholisierte Probeführerscheinbesitzer in der Nacht auf Samstag einen Unfall gehabt.

In Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) hat ein alkoholisierte Probeführerscheinbesitzer in der Nacht auf Samstag einen Unfall gehabt.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
03.01.2026, 09:00 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Peuerbach. In Peuerbach (Bezirk Grieskirchen) hat ein alkoholisierte Probeführerscheinbesitzer in der Nacht auf Samstag einen Unfall gehabt.
"Am 03. Jänner 2026 fuhr ein 22-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Grieskirchen gegen 02:00 Uhr auf der L1136 Kriegener Straße von Natternbach kommend in Fahrtrichtung Peuerbach. Dabei kam er auf der verschneiten Fahrbahn bei Straßenkilometer 9,4 von der Straße ab und rutschte in ein angrenzendes Feld. Nachkommende Fahrzeuglenker alarmierten die Polizei. Beim Unfalllenker wurde ein Alkotest durchgeführt und ergab 2,2 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig abgenommen. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...