laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/39605/
vom 08.12.2025 17:58

Kurzmeldung

Festnahme bei Kontrolle eines Fernbusses wegen Einreise- und Aufenthaltsverbot

In Tumeltsham (Bezirk Ried im Innkreis) wurde Sonntagvormittag ein Mann bei einer Kontrolle eines Fernbusses festgenommen.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

24.11.2025, 09:12 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Tumeltsham. In Tumeltsham (Bezirk Ried im Innkreis) wurde Sonntagvormittag ein Mann bei einer Kontrolle eines Fernbusses festgenommen.

"Beamte der Autobahnpolizei kontrollierten am 23. November 2025 gegen 10:30 Uhr in Tumeltsham entlang der A8 Innkreisautobahn einen 32-jährigen albanischen Staatsbürger als Insasse in einem Linienbus Richtung Deutschland. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann von Deutschland wegen Schlepperei ein Einreise- und Aufenthaltsverbot im gesamten Schengenraum erlassen wurde. Aufgrund dieser Tatsache wurde er nach den fremdenpolizeilichen Bestimmungen festgenommen und für weitere Maßnahmen zur Polizeiinspektion Wels-Fremdenpolizei überstellt."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...