laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/39421/
vom 11.11.2025 05:28

Kurzmeldung

Vier Feuerwehren bei Brand eines Kleintransporters im Einsatz

Vier Feuerwehren standen am späten Mittwochnachmittag offenbar bei einem Brand eines Kleintransporters in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

30.10.2025, 00:03 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Ansfelden. Vier Feuerwehren standen am späten Mittwochnachmittag offenbar bei einem Brand eines Kleintransporters in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.

"Am 29. Oktober 2025 um 17:49 Uhr wurde die Feuerwehr unter dem Einsatzstichwort "Brand LKW im Freien" gemeinsam drei weiteren Feuerwehren auf die Autobahnraststation Ansfelden-Nord alarmiert. Bereits bei Anfahrt konnte starke Rauchentwicklung sowie ein Vollbrand eines Kleintransporters erkannt werden. Das Fahrzeug befand sich im Bereich der Autobahnauffahrt Ansfelden in Richtung Salzburg. Unmittelbar beim Eintreffen wurde das Fahrzeug abgelöscht und die Ausbreitung verhindert. Das Fahrzeug hatte Reinigungsmittel geladen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der ASFINAG übergeben."

Feuerwehr Ansfelden
Homepage

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...