Polizei bittet um Hinweise
Giftköder aufgefunden
Nach einem Giftköderfund in Altenberg bei Linz (Bezirk Urfahr-Umgebung) bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach einem Giftköderfund in Altenberg bei Linz (Bezirk Urfahr-Umgebung) bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
22.10.2025, 21:40 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Altenberg bei Linz. Nach einem Giftköderfund in Altenberg bei Linz (Bezirk Urfahr-Umgebung) bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
"Eine 53-Jährige Hundebesitzerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung entdeckte am 22. Oktober 2025 gegen 17:45 Uhr beim Spaziergang mit ihrem Hund ein präpariertes Wurststück im Waldstück nahe des Sportplatzes Altenberg bei Linz. Das Wurststück war mit einer Stecknadel versehen und befand sich unmittelbar neben dem Weg. Der Hund hatte den gefährlichen Gegenstand erschnüffelt, bevor die Besitzerin diesen bemerkte und eingreifen konnte. Hundehalterinnen und Hundehalter werden gebeten, in dem betroffenen Bereich besonders aufmerksam zu sein und sich beim Fund verdächtiger Gegenstände bei der Polizeiinspektion Gallneukirchen unter der Telefonnummer +43(0)59133 4330100 zu melden."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...