Kurzmeldung
Tempo 200 km/h: Führerscheinloser Raser aus Verkehr gezogen
In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen Raser gestoppt, der keinen gültigen Führerschein besitzt.

In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen Raser gestoppt, der keinen gültigen Führerschein besitzt.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
17.10.2025, 09:55 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Steyregg/Langenstein. In Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen Raser gestoppt, der keinen gültigen Führerschein besitzt.
"Am 17. Oktober 2025 gegen 01:45 Uhr führte eine Polizeistreife Lasermessungen auf der B3 Donaustraße, Gemeindegebiet Langenstein, durch. Gegen 01:59 Uhr konnte ein PKW-Lenker mit 157 km/h gemessen werden. Trotz einer sofortigen Nachfahrt mit bis zu 200 km/h konnte auf den angeführte PKW nicht aufgeschlossen werden. Im Gemeindegebiet von Steyregg holten die Polizisten schließlich den PKW ein und hielten den PKW-Lenker bei der dortigen Tankstelle an. Als Lenker konnte ein 18-jährige Linzer, der nicht im Besitz eines Führerscheines war, festgestellt werden. Am Beifahrersitz befand sich der 27-jährige Fahrzeug- und Zulassungsbesitzer, ebenfalls aus Linz. Der 18-Jährige gab an, er habe Panik bekommen, als er die Polizeistreife sah und gab Gas, da er nicht glaubte, dass ihn die Streife einholen werde. Beide werden wegen mehrerer festgestellter Verwaltungsübertretungen angezeigt."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...