laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/39094/
vom 11.03.2026 02:35

Kurzmeldung

E-Mountainbiker nach schwerem Sturz mit Notarzthubschrauber abtransportiert

In Rosenau am Hengstpaß (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist am Freitagvormittag ein E-Mountainbiker schwer gestürzt, er musste ins Klinikum geflogen werden.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

19.09.2025, 22:34 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Rosenau am Hengstpaß. In Rosenau am Hengstpaß (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist am Freitagvormittag ein E-Mountainbiker schwer gestürzt, er musste ins Klinikum geflogen werden.

"Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit seinem E-Mountainbike am 19. September 2025 in Rosenau am Hengstpaß vom Haslersgatter Richtung Bodinggraben beziehungsweise Molln. Dabei kam er zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr auf der Schiebestrecke zwischen "Steyrsteg" und dem "Eisernen Herrgott" zu Sturz, rutschte etwa 15 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab und kam dort zu liegen. Ankommende Wanderer konnten den Verletzten vom Wanderweg aus erkennen und zu ihm absteigen. Danach setzten sie sofort die Rettungskette in Gang. Der 65-Jährige wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers Martin 3 mittels Tau gerettet und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels geflogen."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...