laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/38393/
vom 13.11.2025 16:51

Schadenssumme im mehrstelligen Millionenbereich

Gesuchte Frau wegen Wirtschaftsdelikten festgenommen

Im Bezirk Liezen konnte die Polizei nach einem Fahndungsausschreibung aus der Ukraine eine gesuchte Frau festnehmen. Ein Bezug zu Oberösterreich soll bestehen.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

09.07.2025, 08:30 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Liezen/Steyr/Ukraine. Im Bezirk Liezen konnte die Polizei nach einem Fahndungsausschreibung aus der Ukraine eine gesuchte Frau festnehmen. Ein Bezug zu Oberösterreich soll bestehen.

"Aufgrund einer internationalen Fahndungsausschreibung aus der Ukraine und einer von der Staatsanwaltschaft Steyr erlassenen Festnahmeanordnung wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich Zielfahndungsmaßnahmen gegen eine zypriotische Staatsangehörige im Alter von 53 Jahren eingeleitet. Wegen Wirtschaftsdelikten mit einer Schadenssumme im mehrstelligen Millionenbereich fahndeten die ukrainischen Behörden nach der Frau. Seit Juni 2023 hatte sie einen aufrechten Wohnsitz in der Steiermark, wo sie allerdings nicht aufhältig war. Die Gesuchte konnte am 08. Juli 2025 nach umfangreichen Zielfahndungsmaßnahmen in einem Beherbergungsbetrieb im Bezirk Liezen in der Steiermark von Beamten des Landeskriminalamt werden. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Linz an."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...