laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/37591/
vom 27.04.2025 01:23

Kurzmeldung

Schwer verletzt: Arbeiter sprang von umstürzendem Gerüst

In Rohrbach-Berg (Bezirk Rohrbach) hat sich am Montagvormittag ein Arbeiter bei einem Sprung von einem umstürzenden Gerüst verletzt.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

14.04.2025, 16:57 Uhr

Lesezeit
2 Minuten

Rohrbach-Berg. In Rohrbach-Berg (Bezirk Rohrbach) hat sich am Montagvormittag ein Arbeiter bei einem Sprung von einem umstürzenden Gerüst verletzt.

"Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach führte am 14. April 2025 gegen 09:00 Uhr an einer Schule im Bezirk Rohrbach den Austausch von defekten Leuchtstoffröhren beziehungsweise Vorschaltgeräten bei den Deckenlampen des Turnsaales durch. Er baute, um an die Hallendecke zu gelangen, ein Fahr- beziehungsweise Rollgerüst gemeinsam mit den beiden Schulwarten auf. Nachdem schon mehrere Deckenlampen im Turnsaal gewechselt wurden, wollte der 37-Jährige ein Vorschaltgerät bei einer weiteren Deckenlampe wechseln. Dazu wollte er außen am Gerüst nach unten absteigen. Aufgrund der Höhe von zirka fünf Metern kam das Gerüst aus dem Gleichgewicht und drohte mitsamt dem Arbeiter umzustürzen und ein Schulwart versuchte noch das Gerüst gegen das Umfallen zu stützen. Der 37-Jährige sprang von dem Gerüst auf den Saalboden und verletzte sich dadurch schwer. Die beiden Schulwarte führten anschließend Erste Hilfe-Maßnahmen durch und verständigten die Rettungskräfte. Der 37-Jährige wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das UKH nach Linz geflogen."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...