Zeugenaufruf der Polizei
Sachbeschädigung durch Schussabgabe
Bislang unbekannte Täter führten in der Zeit von 16. Dezember 2024 bis 03. Jänner 2025 mit einem Kleinkalibergewehr Ziel- und Schießübungen auf Mülltonnen durch.
Bislang unbekannte Täter führten in der Zeit von 16. Dezember 2024 bis 03. Jänner 2025 mit einem Kleinkalibergewehr Ziel- und Schießübungen auf Mülltonnen durch.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
07.01.2025, 16:10 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Überackern. Bislang unbekannte Täter führten in der Zeit von 16. Dezember 2024 bis 03. Jänner 2025 mit einem Kleinkalibergewehr Ziel- und Schießübungen auf Mülltonnen durch, welche sich im Bereich des direkt neben der L501 Weilharter Straße liegenden Aussichtsplatzes am Inn-Salzach-Blick befinden. Hierbei wurde der Holzunterstand für die Mülltonnen durch einschlagende Projektile erheblich beschädigt. Im Zuge der Ermittlungen konnte zudem festgestellt werden, dass nochmals Schießübungen durch unbekannte Täter auf leere Flaschen veranstaltet wurden, wobei diesmal kein Kleinkalibergewehr, sondern eine 9 Millimeter-Faustfeuerwaffe zum Einsatz kam. Die Projektile wurden sowohl im Bereich der Mülltonnen sowie als Steckschüsse in der hinter dem Holzunterstand befindlichen Bewaldung sichergestellt. Der Holzunterstand wurde durch die Schießübungen zur Gänze zerstört, so die Polizei.
Die Polizei bittet Personen, die von diesem Vorfall etwas mitbekommen haben oder sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, sich bei der Polizeiinspektion Hochburg-Ach unter der Telefonnummer +43(0)59133 4201100 zu melden.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...