Kurzmeldung
Pyrotechnik im PKW - Lenker wollte vor Polizei flüchten
Am 30. Dezember 2024 gegen 09:10 Uhr nahm eine Polizeistreife der Autobahnpolizei einen PKW beim Knoten Wels in Fahrtrichtung Graz wahr.
Am 30. Dezember 2024 gegen 09:10 Uhr nahm eine Polizeistreife der Autobahnpolizei einen PKW beim Knoten Wels in Fahrtrichtung Graz wahr.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
30.12.2024, 22:27 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Wels. Am 30. Dezember 2024 gegen 09:10 Uhr nahm eine Polizeistreife der Autobahnpolizei einen PKW beim Knoten Wels in Fahrtrichtung Graz wahr. Die Streife gab dem PKW-Lenker, einem 23-jährigen Welser, ein deutlich zu erkennendes Anhaltzeichen, welchem er anfangs auch Folge leistete. Beifahrer war ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land. Bei der Ausfahrt Wels-Wirtschaftspark riss der Lenker des PKW wieder zurück auf die Autobahn und versuchte sich anschließend der Anhaltung zu entziehen. Der Lenker verließ anschließend die Autobahn bei der Ausfahrt Wels-West in Fahrtrichtung Lambach. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnte das Fahrzeug bei der Kreuzung Salzburger Straße mit der Gunskirchener Straße von der Streife angehalten werden. Bei der darauffolgenden Fahrzeug- und Personsdurchsuchung konnten pyrotechnische Gegenstände der Klassen F3 und F4 sichergestellt werden, welche den beiden Fahrzeuginsassen gleichermaßen gehörten. Die Nettoexplosivmasse betrug insgesamt 1.460 Gramm. Es werden mehrere Anzeigen vorgelegt, berichtet die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...