Kurzmeldung

Zweijährige allein auf der Landstraße unterwegs

Zweijährige allein auf der Landstraße unterwegs

Online seit 20.06.2021 um 09:42 Uhr

Kematen an der Krems.

Am 19. Juni 2021 um 20:00 Uhr gingen bei der Polizei Anrufe ein, dass im Ortsgebiet von Kematen an der Krems ein Kleinkind mit Schwimmflügel, ohne Eltern, auf der Weifersdorfer Straße herumgelaufen sei und Passanten deren Eltern vergeblich suchen würden. Die eintreffenden Polizisten konnten nur mehr eine 43-jährige Zeugin antreffen, die angab, dass das Kleinkind soeben von der Mutter abgeholt worden sei. Die Polizisten konnten erheben, dass das zweijährige Mädchen gegen 19:45 Uhr die elterliche Wohnung unbemerkt verlassen hatte und über das Stiegenhaus und die offenstehende Haustür Richtung Weifersdorfer Straße gegangen ist. Dort wurden Passanten auf die Zweijährige aufmerksam und machten sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach den Eltern. Da nach etwa 15-minütiger Suche die Eltern noch immer nicht gefunden waren, wurde die Polizei gerufen. Unmittelbar vor dem Eintreffen der Polizisten konnte die 43-Jährige die 26-jährige Mutter des Mädchens ausfindig machen und verständigen. Diese hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkt gehabt, dass ihre Tochter "ausgebüchst" war. Das Mädchen wurde beim Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Vorfall wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.06.2021 um 09:42 Uhr erstellt,
am 20.06.2021 um 09:42 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben