laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,zwei-suchtgiftlenker-aus-dem-verkehr-gezogen,38347.html
vom 05.07.2025 07:01

Kurzmeldung

Zwei Suchtgiftlenker aus dem Verkehr gezogen

Gleich zwei Autolenkern wurde am Donnerstagvormittag in Rohrbach-Berg von der Polizei der Führerscheinabnahmen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss vorläufig abgenommen.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

03.07.2025, 21:45 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Rohrbach-Berg. Gleich zwei Autolenkern wurde am Donnerstagvormittag in Rohrbach-Berg von der Polizei der Führerscheinabnahmen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss vorläufig abgenommen.

"Zu gleich zwei vorläufigen Führerscheinabnahmen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss kam es am Vormittag des 03. Juli 2025 in Rohrbach-Berg. Ein 35-Jähriger aus Linz fuhr in Richtung Rohrbach-Berg, wobei eine Polizeistreife die auffällige Fahrweise des Linzers bemerkte. Die Beamten führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Ein Drogenurintest fiel positiv aus und eine nachfolgende klinische Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit des Lenkers. Kurze Zeit später fiel den Beamten erneut ein 34-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung im Bereich der B127 Rohrbacher Straße, ebenfalls durch eine auffällige Fahrweise, auf. Die Polizisten führten wiederum eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch, wobei der Drogenurintest und die klinische Untersuchung ebenfalls eine Suchtmittelbeeinträchtigung ergaben. Beiden Lenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Es folgen Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...