Kurzmeldung

Zwei Serben nach Dämmerungseinbruchsversuch in Haft

Zwei Serben nach Dämmerungseinbruchsversuch in Haft

Online seit 11.11.2018 um 13:50 Uhr

Linz.

Zwei serbische Staatsbürger im Alter von 53 und 50 Jahren wurden am 09. November 2018 gegen 18:10 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie sie die Einfriedung zu einem Grundstück eines Einfamilienhauses in Linz überkletterten. Sofort wurde die Polizei verständigt. Bei der Durchsuchung des Grundstückes wurden die Einbrecher, die sich hinter einem Mauereck beim Swimingpool verborgen hielten, gestellt und festgenommen. Beide hatten Arbeitshandschuhe an, sowie Einbruchswerkzeug und Bargeld bei sich. Ebenso waren beide mit einem Pfefferspray bewaffnet. Die Hauseigentümerin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Sie wurde von der Polizei verständigt. Beim Haus konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Beide wurden in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht und mit Hilfe eines Dolmetschers einvernommen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.11.2018 um 13:50 Uhr erstellt,
am 11.11.2018 um 13:50 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben