Kurzmeldung
Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit E-Scooter
In Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) verunfallten zwei 13-Jährige, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren.
In Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) verunfallten zwei 13-Jährige, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
09.02.2025, 19:32 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Wartberg ob der Aist. In Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) verunfallten zwei 13-Jährige, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren. Wann sich der Unfall ereignet hat, wurde nicht bekanntgegeben.
"Zwei 13-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhren unerlaubt zu zweit auf einem E-Scooter von Wartberg ob der Aist kommend den Hacklberg bergwärts. Sie trugen dabei einen Fahrradhelm. Dabei fing der Scooter laut einem Zeugen plötzlich zum Schlängeln an, wodurch sie stürzten. Der Lenker fiel zunächst auf den Scooter und dann auf die Asphaltbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, der Mitfahrer verletzte sich leicht. Die Rettung führte die Erstversorgung durch, nach der notärztlichen Versorgung wurde der 13-jährige Lenker mittels Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen, der zweite 13-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...