Kurzmeldung

Zwei Ladendiebe entkamen mit der Beute

Zwei Ladendiebe entkamen mit der Beute

Online seit 08.01.2015 um 16:03 Uhr

Aschach an der Donau.

Eine 36-jährige Angestellte bemerkte Donnerstagvormittag im Eingangsbereich des Supermarktes in Aschach an der Donau einen vollgeräumten Einkaufswagen. Sie sah allerdings keinen Kunden in der unmittelbaren Nähe des Einkaufswagens. Nach einiger Zeit war der Wagen plötzlich verschwunden und sie informierte die 24-jährige Filialleiterin des Supermarktes. Kurz darauf bemerkten die beiden Frauen zwei Personen, die Waren in den Kofferraum ihres PKW am Parkplatz verladen wollten. Die Frauen vermuteten, dass die Waren nicht bezahlt wurden und sprachen die beiden Männer am Parkplatz an. Diese ignorierten jedoch die Frauen, räumten die Waren in den PKW und setzten sich danach in das Fahrzeug. Die beiden Frauen stellten sich vor das Auto und wollten die Männer am Wegfahren hindern. Der Lenker gab "Gas" und die Angestellten mussten ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Das dunkelgraue Auto fuhr auf der Aschacher Straße Richtung Hartkirchen weg. Im Geschäft bemerkten die Angestellten, dass die beiden Verdächtigen Waschmittel, Lebensmittel und Bier gestohlen hatten. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt, so die Polizei.

Personsbeschreibungen:
1. Person: männlich, ca. 30 Jahre alt, groß und stämmig, hatte Schildkappe aufgesetzt, näheres unbekannt.

2. Person: männlich, ca. 40 Jahre alt, schmächtig, näheres unbekannt.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Aschach an der Donau unter der Tel.: 059 133 4222.








von Matthias Lauber
am 08.01.2015 um 16:03 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter