Beitrag
Zwei jugendliche Einbrecherinnen festgenommen
Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Leonding schnappten Polizisten die vermutlichen Einbrecher - zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren aus Kroatien.
Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Leonding schnappten Polizisten die vermutlichen Einbrecher - zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren aus Kroatien.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
03.11.2015, 15:57 Uhr
aktualisiert
15:58 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Leonding. Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Leonding schnappten Polizisten die vermutlichen Einbrecher - zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren aus Kroatien. Die beiden Mädchen wurden am 02. November 2015 gegen 12:45 Uhr, kurz nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Leonding, im Zuge einer Fahndung, angehalten und kontrolliert. Bei ihnen wurde gestohlener Schmuck, Uhren, Bargeld und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Die Mädchen wurden vorläufig festgenommen. Sie waren bereits im Juni beziehungsweise August 2015 in Graz mit Einbrüchen in Verbindung gebracht worden. Die Mädchen waren nicht geständig. Anfangs gaben die Mädchen an, dass sie 13 Jahre alt seien, damit wären sie unmündig gewesen. Am Dienstag konnte die Identität geklärt werden, die Jugendlichen werden auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...