Kurzmeldung

Zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Online seit 05.12.2015 um 13:40 Uhr

Wels.

Einem 27-jährigen Autofahrer aus Wels wurde am 04. Dezember 2015 im Zuge einer Verkehrskontrolle der Polizei Wels der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann war mit seinem Auto gegen 21:40 Uhr auf der Hans-Sachs-Straße unterwegs. Er wurde von Polizisten angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest ergab einen positiven Wert. Dem Angezeigten wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Einen weiteren alkoholisierten Autofahrer konnten Polizisten nach einer kurzen Flucht gegen Mitternacht aus dem Verkehr ziehen. Der 40-jährige Autofahrer aus Wels wurde von den Beamten auf der Wallerer Straße neben seinem Auto am Bankett stehend wahrgenommen. Bei einer versuchten Kontrolle sprang der Mann in seinen PKW, missachtete die Anhaltung und fuhr davon. Die Polizisten holten den Flüchtenden vor der Autobahnüberführung ein. Dort bog der 40-Jährige jedoch mit seinem PKW nach links in ein Überlaufbecken ab und fuhr weiter. Im Bereich des Überlaufbeckens hielten ihn die Beamten in weiterer Folge an. Der Beschuldigte konnte keinen Führerschein vorweisen und der Alkovortest verlief positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 05.12.2015 um 13:40 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter