Kurzmeldung

Zeugen wurde Handy gestohlen

Zeugen wurde Handy gestohlen

Online seit 10.06.2023 um 11:36 Uhr

Linz.

Polizisten wurden am 09. Juni 2023 um 17:10 Uhr in Linz in die Thanhoferstraße zu einem Handydiebstahl beordert. Vor Ort gab das Opfer, ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, an, dass er einen ca. 20 Jahre alten Mann mit schwarzer Langarmbekleidung, Kapuze am Kopf und Handschuhen sowie schwarzer Bauchtasche gesehen habe, wie dieser ein Moped geschoben habe. Da ihm dies aufgrund der Temperaturen verdächtig vorgekommen ist, ist er ihm nachgefahren. Anschließend habe er gesehen, dass der Täter im Park ca. 20 Meter nach dem Parkeingang von der Thanhoferstraße auf dem Moped umher sprang, um dieses zu starten, und er habe ihn dabei gefilmt. Daraufhin sei ihm der Verdächtige nachgegangen und sei ihm gegenüber aggressiv und aufdringlich geworden, da er wollte, dass das Video gelöscht wird. Im Zuge dessen versetzte der unbekannte Täter dem 41-Jährigen einen heftigen Stoß, sodass dieser einen Schritt zurück machen musste, um nicht hinzufallen. Dabei entriss der Täter dem 41-Jährigen dessen Handy aus der Hand und flüchtete in Richtung Dallingerstraße und dann weiter in das Waldstück. Der Zulassungsbesitzer des Mopeds, der dieses zuvor mit angestecktem Schlüssel abgestellt hatte, wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts vom Diebstahl. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Diese verlief jedoch negativ, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.06.2023 um 11:36 Uhr erstellt,
am 10.06.2023 um 11:36 Uhr veröffentlicht.



23.06.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald/Linz

Mädchen von zuhause abgängig


23.06.2024 | Goldwörth

Junger Mann (19) in See ertrunken


23.06.2024 | Steinbach am Attersee

Wanderin stürzte ab


22.06.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Drei Einbrüche in einer Nacht


22.06.2024 | Weyer

Unfall bei Gruppenausfahrt




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht