Kurzmeldung

Wegen Lärm schoss ein Nachbar mit einer Schleuder in den Garten

Wegen Lärm schoss ein Nachbar mit einer Schleuder in den Garten

Online seit 09.07.2015 um 10:55 Uhr

Ottnang am Hausruck.

Weil er sich durch das Krähen eines Hahnes gestört fühlte, dürfte ein 53-Jähriger mit Metallkugeln in den Garten des Nachbarn geschossen und dabei auch eine Person verletzt haben. Bereits im Oktober 2014 dürfte sich der 53-Jährige von der Hasen- und Hühnerzucht seines 41-jährigen Nachbarn in Ottnang am Hausruck gestört gefühlt haben. Er reagierte, indem er mit einer Schleuder zehn Gramm schwere Metallkugeln in den Garten des Nachbarn schoss und dabei Fensterscheiben einer Gartenhütte zu Bruch gingen. Am 02. Juli 2015 gegen 20:00 Uhr dürfte er sich durch Baggerungsarbeiten im Garten des 41-Jährigen gestört gefühlt haben. Erneut schoss er Metallkugeln in Richtung Nachbarsgarten. Dabei wurde der 42-jährige Bruder des Nachbarn getroffen und leicht verletzt. Am 03. Juli 2015 wurde durch Metallgeschosse die Hausfassade beschädigt. Durch umfangreiche Ermittlungen durch die Polizei, konnte am 07. Juli 2015 der 53-jährige Nachbar als Beschuldigter ausgeforscht werden. Bei einer Nachschau in seiner Wohnung konnten Metallgeschosse gefunden und sichergestellt werden. Der 53-Jährige ist geständig. Er habe sich durch den Lärm des Nachbarn gestört gefühlt. Gegen den 53-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 09.07.2015 um 10:55 Uhr erstellt.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet