Beitrag
Wanderin von Felsblock getroffen
Eine 35-Jährige aus Niederösterreich unternahm am 24. September 2023 gemeinsam mit ihrem 36-jährigen Freund aus Steyr eine Bergtour auf den Traunstein in Gmunden.
Eine 35-Jährige aus Niederösterreich unternahm am 24. September 2023 gemeinsam mit ihrem 36-jährigen Freund aus Steyr eine Bergtour auf den Traunstein in Gmunden.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
24.09.2023, 19:07 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Gmunden. Eine 35-Jährige aus Niederösterreich unternahm am 24. September 2023 gemeinsam mit ihrem 36-jährigen Freund aus Steyr eine Bergtour auf den Traunstein in Gmunden. Beim Abstieg über den südseitig gelegenen Mairalmsteig löste sich gegen 15:20 Uhr oberhalb der Wanderin aus unbekannter Ursache ein größerer Felsblock und stürzte in Richtung Tal. Die 35-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und wurde am Rücken getroffen, wodurch sie etwa drei Meter abstürzte und sich dabei verletzte. Ihr Begleiter setzte sofort einen Notruf ab. Die Bergrettung, der Notarzthubschrauber Christophorus 10 und ein Alpinpolizist wurden alarmiert, die verletzte Frau wurde mittels Tau ins Tal und folglich ins Klinikum Wels geflogen, so die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...