Kurzmeldung

Wanderer von Polizeihubschrauber gerettet

Wanderer von Polizeihubschrauber gerettet

Online seit 06.08.2017 um 17:35 Uhr

Grünau im Almtal.

Ein 45-Jähriger aus Wendling wanderte am 05. August 2017 vom Offensee, Gemeinde Ebensee, zur Rinnerhütte und zum Appelhaus. Von dort ging er zum Großen Woising und wollte von dort Richtung Almsee direkt absteigen. Dabei konnte er im sogenannten "Nesseltal", Gemeinde Grünau im Almtal, oberhalb von Felswänden nicht weiter absteigen und setzte daraufhin einen Notruf ab. Nach telefonischer Rücksprache konnte der ungefähre Standort des Wanderers in Erfahrung gebracht werden und der Polizeihubschrauber wurde verständigt. Die Bergrettungsortsstelle Ebensee wurde von der Rettungsleitstelle alarmiert und war mit 12 Mann in Bereitschaft. Der 45-Jährige konnte vom Hubschrauber aus im unwegsamen Gelände rasch gefunden werden. Er machte mit einem roten Kleidungsstück und einem Licht auf sich aufmerksam. Mittels Bergetau wurde er vom Exekutivhubschrauber gerettet und unverletzt ins Tal geflogen, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 06.08.2017 um 17:35 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter