Kurzmeldung

Vier Hunde starben bei Wohnhausbrand

Vier Hunde starben bei Wohnhausbrand

Online seit 17.02.2015 um 13:26 Uhr

Grünburg.

Montagnachmittag brach im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Grünburg aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Dieser Brand breitete sich auf die gesamte Einrichtung des Wohnzimmers aus und zerstörte diese zur Gänze. Durch die Rauchentwicklung wurden auch die übrigen Räume des Hauses stark verrußt. Die beiden Mieter waren nicht zuhause. Lediglich die vier Hunde waren in dem Haus. Das Feuer wurde durch den 49-jährigen Mieter bemerkt, als er nach Hause kam. Er versuchte noch die Hunde zu retten, was ihm leider nicht mehr möglich war. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und Hitze musste er sein Vorhaben abbrechen und wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Der Brand wurde von den Feuerwehren Grünburg, Wagenhub, Pernzell und Leonstein rasch unter Kontrolle gebracht. Durch den Brand wurde das Haus vorübergehend unbewohnbar. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, dürfte aber ersten vorläufigen Schätzungen zufolge mindestens 50.000 Euro betragen. Die polizeilichen Ermittlungen, die zur Brandursache führen sind noch am Laufen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.02.2015 um 13:26 Uhr erstellt.



20.04.2024 | Vöcklamarkt

Frontalzusammenstoß zweier PKW


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet