Kurzmeldung

Verkehrsunfall mit Elektroauto fordert leichtverletzte Person

Verkehrsunfall mit Elektroauto fordert leichtverletzte Person

Online seit 18.11.2021 um 04:35 Uhr

Brunnenthal.

Ein Elektroauto ist Mittwochnachmittag in Brunnenthal (Bezirk Schärding) von der Straße abgekommen. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

"Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war sofort klar, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um ein Elektrofahrzeug handelte. Die Lenkerin war bereits aus dem Fahrzeug befreit. Sofort wurde der Brandschutz aufgebaut und eine umfangreiche Umleitungsmaßnahme durch die Feuerwehren gesetzt. Das Rote Kreuz versorgte die leichtverletzte Person. Im Anschluss wurden herumliegende Fahrzeugteile sowie ein beschädigter Baum mittels Motorsäge entfernt, um die Fahrzeugbergung durchführen zu können. Das Elektrofahrzeug wurde mittels Seilwinde aus der Böschung rausgezogen", berichtet das Abschnittsfeuerwehrkommando Schärding.








von Matthias Lauber
am 18.11.2021 um 04:35 Uhr erstellt,
am 18.11.2021 um 04:35 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | Vöcklamarkt

Frontalzusammenstoß zweier PKW


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet