Kurzmeldung

Verkehrsunfall im Baustellenbereich der Innkreisautobahn

Verkehrsunfall im Baustellenbereich der Innkreisautobahn

Online seit 22.09.2014 um 08:05 Uhr

Weibern.

Ein 70-jähriger PKW-Lenker aus den Niederlanden stieß im Baustellenbereich der Innkreisautobahn, im Gemeindegebiet von Weibern, mit seinem Fahrzeug gegen einen 500 kg schweren Betonsockel.

Der Pensionist war am Samstag gemeinsam mit einem 74-jährigen Mann und einer 67-jährigen Frau, ebenfalls aus den Niederlanden, unterwegs. Im Baustellenbereich bei Weibern, in Fahrtrichtung Wels, dürfte er durch Sekundenschlaf vom rechten Fahrstreifen nach links abgekommen sein und anschließend gegen den Betonsockel einer Baustellenbeleuchtung geprallt sein. Durch den Aufprall versetzte es laut Polizei den schweren Betonsockel um 52 Meter in die Korridorspur hinein. Der PKW schleuderte in weiterer Folge rechts gegen die Leitschiene. Andere Fahrzeuge wurden dabei nicht gefährdet. Die beiden Mitfahrer wurden verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt.








von Matthias Lauber
am 22.09.2014 um 08:05 Uhr erstellt.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel