Kurzmeldung

Verdächtiger nach LKW-Diebstahl in Haft

Verdächtiger nach LKW-Diebstahl in Haft

Online seit 10.06.2018 um 14:42 Uhr

Pucking.

Ein 27-jähriger slowakischer Staatsbürger stahl in der Nacht zum 08. Juni 2018 in Pucking einen vor einem Haus versperrt abgestellten Klein-LKW im Wert von etwa 3500 Euro. Der Mann fand den Fahrzeugschlüssel dazu im Carport. Danach fuhr er mit dem gestohlenen Fahrzeug auf der Westautobahn Richtung Wien und betankte das Fahrzeug auf einer Autobahntankstelle in Niederösterreich, ohne zu bezahlen. Bei der folgenden Fahndung nach dem Fahrzeug wurde das Fahrzeug von einer Streife der Polizei wahrgenommen. Der Diebstahl des Fahrzeuges war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der einschlägig vorbestrafte 27-Jährige widersetzte sich mehreren Anhalteversuchen und fuhr von der Autobahn ab. Beim Versuch in einen Waldweg zu flüchten, stieß er gegen einen Baum und konnte festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde zur Polizeiinspektion nach Oberösterreich überstellt, wo er alle Angaben verweigerte. Der Slowake wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.06.2018 um 14:42 Uhr erstellt.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben