Kurzmeldung

Verdächtiger 19-jähriger Welser stellte sich bei der Polizei

Verdächtiger 19-jähriger Welser stellte sich bei der Polizei

Online seit 22.12.2014 um 09:17 Uhr

Linz/Traun/Wels/Wien.

Nach dem Mord an einem 45-Jährigen vor einem Linzer Lokal im Oktober wurde in den vergangenen Wochen intensiv nach zwei weiteren Verdächtigen gefahndet.

Ein 19-Jähriger aus Wels, welcher sich nach Polen und in weiterer Folge nach Tschetschenien abgesetzt hatte, stellte sich nun den österreichischen Behörden.
"Auf Grund des Fahndungsdrucks nahm er schließlich mit den Beamten des Landeskriminalamtes Kontakt auf und kehrte freiwillig nach Österreich zurück, um sich der Polizei zu stellen. Am 19. Dezember 2014 konnte er am Flughafen Wien-Schwechat von Beamten des Landeskriminalamts festgenommen werden," berichtet die Polizei in einer Presseaussendung am Montag. Der 19-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Gesucht wird immer noch der Hauptverdächtige, Achmed DASCHAJEV, 23-jähriger tschetschenischer Staatsbürger aus Traun. Er befindet sich noch immer auf der Flucht.








von Matthias Lauber
am 22.12.2014 um 09:17 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter