Kurzmeldung

Unter Drogeneinfluss zu einer Aussage zur Polizei gekommen

Unter Drogeneinfluss zu einer Aussage zur Polizei gekommen

Online seit 29.12.2021 um 17:47 Uhr

Gmunden.

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden kam am 29. Dezember 2021 gegen Mittag zur Polizeiinspektion Gmunden, um zu einem Verkehrsunfall auszusagen. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich der 20-Jährige mit einem als verloren gemeldeten Führerschein auswies. Das danach ausgestellte Duplikat des Führerscheins war im Jänner 2021 vorläufig abgenommen worden. Da er Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung zeigte, wurde ihm ein freiwilliger Urintest angeboten, dem er zustimmte. Die beiden durchgeführten Tests zeigten ein positives Ergebnis auf THC. Anschließend wurde der Angezeigte zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert. Dabei wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.12.2021 um 17:47 Uhr erstellt,
am 29.12.2021 um 17:47 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter