Kurzmeldung

Unfalllenker fand verunfallten Wagen nicht mehr an Unfallstelle vor

Unfalllenker fand verunfallten Wagen nicht mehr an Unfallstelle vor

Online seit 13.05.2022 um 20:16 Uhr

Allhaming.

Durch einen Anruf bei der Polizei, dass ein Unfalllenker das verunfallte Auto nicht mehr finden würde, hat sich nun ein vorerst rätselhafter Verkehrsunfall in Allhaming (Bezirk Linz-Land) geklärt.

"Ein 30-jähriger slowenischer Staatsangehöriger aus Deutschland meldete sich am 13. Mai 2022 gegen 12:30 Uhr telefonisch bei der Polizei und zeigte an, dass er gerade an der Unfallstelle stehe, dort seinen PKW abschleppen lassen möchte, dieser aber nicht mehr hier sei. Der Slowene hatte noch die vom Unfall verschmutzte Kleidung an und es gab keine Anzeichen einer Fahruntauglichkeit. Er wurde beim Unfall auch nicht verletzt und gab an, am 13. Mai 2022 gegen 08:30 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Allhaming auf der L534 Marchtrenker Straße Richtung Weißkirchen an der Traun gefahren zu sein. Vor einer starken Linkskurve habe er kurzzeitig aus dem rechten Fahrzeugfenster geschaut, sei dadurch abgelenkt gewesen und sei von der Fahrbahn abgekommen. Da sein Handy leer gewesen sei, habe er die Unfallstelle verlassen und sei zu Fuß durch den Allhaminger Forst bis Allhaming gegangen. Dort habe er in einem Gasthaus sein Handy laden können und sei denselben Weg wieder zur Unfallstelle zurückgegangen. An eine Verständigung der Polizei habe er nicht gedacht", berichtet die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 13.05.2022 um 20:16 Uhr erstellt,
am 13.05.2022 um 20:16 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt


25.04.2024 | Hörsching

Wegen Reh mit PKW überschlagen




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter