Kurzmeldung

Unfall mit LKW

Unfall mit LKW

Online seit 23.08.2022 um 13:49 Uhr

Bad Leonfelden.

Ein 30-jähriger, tschechischer Lenker fuhr am 23. August 2022 gegen 08:00 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug und Sattelanhänger auf der B126 in Richtung Zwettl an der Rodl. Im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden geriet er mit dem LKW in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich mit dem vorbeifahrenden Klein-LKW. Dieser wurde von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt gelenkt. Im Klein-LKW befanden sich noch zwei Arbeitskollegen. Am Beifahrersitz saß ein 24-Jähriger aus Freistadt und auf der Rücksitzbank befand sich ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt. Der Klein-LKW wurde an der linken Seite erheblich beschädigt. Jener Arbeitskollege, der auf der Rücksitzbank saß, wurde durch die Kollision leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz, wurde der Verletzte ins Klinikum Freistadt zur Untersuchung gebracht. Beide Fahrzeuge konnten nach der Unfallaufnahme die Fahrt fortsetzen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.08.2022 um 13:49 Uhr erstellt,
am 23.08.2022 um 13:49 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben