Kurzmeldung

Unfall im Kreuzungsbereich

Unfall im Kreuzungsbereich

Online seit 02.09.2019 um 08:57 Uhr

Linz.

Ein 40-jähriger Linzer fuhr am 01. September 2019 um 18:55 Uhr mit seinem PKW auf der Wiener Straße in Richtung stadteinwärts und wollte bei der Kreuzung mit der Lunzerstraße diese in gerader Richtung übersetzen. Dabei stieß er mit dem PKW einer 63-Jährigen Linzerin zusammen, welche mit dem Fahrzeug stadtauswärts fuhr und bei der Lunzerstraße in diese nach links einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß wurde der PKW der Linzerin einige Meter zurück geschleudert. Der PKW des 40-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und riss dort eine Fußgängerampel aus der Verankerung. Der Lenker und die Lenkerin erlitten schwere Verletzungen, sie wurden ins UKH beziehungsweise den Med Campus III in Linz eingeliefert. Die Unfallerhebungen wurden von vielen Schaulustigen behindert, welche Film- und Fotoaufnahmen anfertigen wollten, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.09.2019 um 08:57 Uhr erstellt,
am 02.09.2019 um 08:57 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Hörsching

Wegen Reh mit PKW überschlagen


24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter