Kurzmeldung

Unfall auf Kreuzung

Unfall auf Kreuzung

Online seit 31.08.2018 um 19:53 Uhr

Kematen an der Krems.

Eine 36-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 31. August 2018 um 14:45 Uhr mit ihrem PKW auf der Gerersdorfer Straße in Richtung Kematen an der Krems. Am Beifahrersitz saß ihr 42-jähriger Ehemann. Zur selben Zeit lenkte ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen PKW ebenfalls auf der nach links verlaufenden Gerersdorfer Straße. Er war durch das Verkehrszeichen "Vorrang geben" im Nachrang. Beim Linksabbiegen dürfte er den von links kommenden PKW der 36-Jährigen übersehen haben und es kam zur rechtwinkeligen Kollision. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt und von der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 54-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt und sich in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand befand. Ein Test ergab einen Wert von 0,52 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.08.2018 um 19:53 Uhr erstellt,
am 31.08.2018 um 19:53 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben