Kurzmeldung

Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang

Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang

Online seit 10.05.2021 um 17:42 Uhr

Helpfau-Uttendorf.

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Regionalzug im Gemeindegebiet von Helpfau-Uttendorf blieben alle Beteiligten unverletzt. Am 10. Mai 2021 gegen 09:50 Uhr war ein 40-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung auf der Mauerkirchener Straße unterwegs. Aufgrund der rot leuchtenden Ampelanlage eines unbeschrankten Bahnüberganges hielt der Lenker das Auto an. Aus unbekannten Gründen setzte der Mann seine Fahrt wieder fort, obwohl die Ampelanlage noch rot leuchtete. Es kam folglich zur Kollision mit einem Regionalzug auf dem Bahnübergang. Der Zugverkehr im Unfallbereich musste eingestellt und auch der Straßenverkehr der Mauerkirchener Straße musste wechselseitig angehalten werden. Der Autolenker, der Lokführer, die Zugbegleiterin und weitere neun Insassen blieben vollkommen unverletzt. Das Auto wurde im Heckbereich erheblich beschädigt. Der Triebwagen des Zuges wurde ebenfalls beschädigt und konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Der Zug verblieb am Bahnhof in Mauerkirchen. Die Bahngleise und die Mauerkirchener Straße wurden gegen 11:15 Uhr wieder freigegeben, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.05.2021 um 17:42 Uhr erstellt,
am 10.05.2021 um 17:42 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter