Kurzmeldung

Unerlaubte Fahrt mit Firmenwagen des Vaters

Unerlaubte Fahrt mit Firmenwagen des Vaters

Online seit 11.12.2020 um 09:20 Uhr

Steyr.

In Steyr nahm gegen 00:40 Uhr ein 18-Jähriger aus Steyr den Firmen-Wagen seines Vaters ohne Erlaubnis in Betrieb. Letzterer verweilt gerade im Ausland. Gegen 01:50 Uhr wurde er damit in der Voralpenbundstraße von einer Polizeistreife mit 72 km/h gemessen. Die versuchte Anhaltung ignorierte er und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit weiter Richtung Neuzeug beziehungsweise Sierning. Aufgrund seiner Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h verlor ihn die nachfahrende Streife aus dem Blickfeld. Gemeinsam mit einer weiteren Streife aus dem Bezirk Steyr-Land gelang es nach etwa einer Stunde den PKW und schließlich auch den 18-Jährigen hinter dem Firmengebäude, in dem sein Vater arbeitet, wahrzunehmen. Dort hatte er sich versteckt. Als Begründung gab der Führerscheinlose an, seine Freundin besuchen haben zu wollen. Weil er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, habe er versucht zu entkommen. Er wird wegen des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und mehrerer Verkehrsübertretungen angezeigt. Der Wagen konnte dem Firmenbesitzer unbeschädigt ausgefolgt werden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.12.2020 um 09:20 Uhr erstellt,
am 11.12.2020 um 09:20 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter