Kurzmeldung

Überholmanöver endete tödlich

Überholmanöver endete tödlich

Online seit 05.06.2019 um 14:34 Uhr

Walding.

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 05. Juni 2019 gegen 06:30 Uhr mit seinem PKW auf der Aschacher Straße von Ottensheim Richtung Aschach an der Donau hinter einem LKW mit Anhänger. Eine 45-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte ihren PKW auf der Aschacher Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Am Beifahrersitz saß ihr 26-jähriger Sohn. Im Ortschaftsbereich Rodl, Gemeinde Walding, überholte der 31-Jährige in einer langgezogenen Linkskurve den vor ihm fahrenden LKW und raste frontal in den Gegenverkehr. Es kam neben dem LKW zu einer Kollision, bei der beide PKW in die Luft aufstiegen. Der PKW der 45-Jährigen wurde rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam seitlich zum Stillstand. Das Fahrzeug des 31-Jährigen kam auf der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Unfall wurde von einem PKW-Lenker, der hinter der 45-Jährigen fuhr, beobachtet und geschildert. Der 31-Jährige war Vorort nicht ansprechbar und musste von der Feuerwehr beziehungsweise Rettung aus dem Wrack befreit werden. Er wurde schwer verletzt und vom Notarzthubschrauber Christophorus 10 in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums geflogen. Die 45-Jährige konnte nur mehr tot geborgen werden. Ihr schwer verletzter Sohn war ebenfalls nicht ansprechbar und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Linz gebracht. Die Aschacher Straße zwischen Ottensheim und Lindham war bis etwa 08:40 Uhr gesperrt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.06.2019 um 14:34 Uhr erstellt,
am 05.06.2019 um 14:34 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter