Kurzmeldung

Überfüllter PKW angehalten

Überfüllter PKW angehalten

Online seit 01.05.2023 um 07:05 Uhr

Ansfelden/Linz.

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf der Westautobahn bei Ansfelden bemerkten Polizisten am 01. Mai 2023, dass in einem PKW zu viele Personen Platz genommen hatten. Das mit sechs Sitzen ausgestattete Auto war Richtung Wien unterwegs gewesen. Erst mit Fortdauer der Amtshandlung bemerkten die Beamten, dass zwei Frauen ihre Kinder, die sie auf ihren Schößen transportiert hatten, unter Gewandsäcken versteckt hielten. Weder die Mütter noch die Kinder, zwei und sechs Jahre alt, waren dabei durch entsprechende Rückhalteeinrichtungen gesichert. Da das Auto so natürlich nicht weiterfahren durfte, wurden sie zum Linzer Hauptbahnhof eskortiert, um von dort ihre Heimreise in die Ukraine fortzusetzen. Nachdem die Polizisten die Reiseformalitäten wie den Ticketkauf und das Herausfinden der richtigen Bahnverbindung organisierten, kamen sie dem auch nach. Der Lenker, ein 34-jähriger Ukrainer, wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.05.2023 um 07:05 Uhr erstellt,
am 01.05.2023 um 07:05 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter