Kurzmeldung

Tscheche in Bad Leonfelden festgenommen

Tscheche in Bad Leonfelden festgenommen

Online seit 20.11.2019 um 16:32 Uhr

Bad Leonfelden/Eidenberg.

Ein 40-jähriger Tscheche aus dem Bezirk Eferding ist verdächtig, in der Nacht zum 19. November 2019 die beiden Kennzeichentafeln von einem abgestellten PKW in Eidenberg gestohlen zu haben. Bei dieser Tat habe er sein Mobiltelefon verloren, daher kehrte dieser am 19. November 2019 gegen 14:50 Uhr an den Tatort zurück um dieses zu suchen. Dabei wurde er vom Fahrzeugbesitzer betreten, worauf er abermals die Flucht ergriff. Die eingeleitete Fahndung verlief mit Erfolg, denn der Verdächtige konnte von der Polizeistreife in Bad Leonfelden angehalten und festgenommen werden. Bei den anschließenden Erhebungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen den 40-Jährigen in Tschechien mehrere Einträge wegen Eigentumsdelikten vorlagen. Der Verdächtige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Beide Kennzeichen konnten dem Geschädigten wieder ausgefolgt werden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.11.2019 um 16:32 Uhr erstellt,
am 20.11.2019 um 16:32 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel