Kurzmeldung

Total übermüdeten LKW-Lenker gestoppt

Total übermüdeten LKW-Lenker gestoppt

Online seit 23.02.2018 um 00:01 Uhr

Edt bei Lambach.

Am Kontrollplatz Lambach konnten Polizisten einen total übermüdeten LKW-Lenker aus dem Verkehr ziehen. Am 22. Februar 2018 gegen 15:00 Uhr wurde der 44-jährige, türkische Staatsbürger, der in Vöcklabruck wohnhaft ist, mit dem Sattelzugfahrzeug samt Anhänger auf der Wiener Straße im Gemeindegebiet Edt bei Lambach kontrolliert. Der LKW war von Wels kommend in Fahrtrichtung Lambach unterwegs. Die Polizisten stellten nach dem Auswerten der Fahrzeugeinheit insgesamt über 50 Übertretungen fest. Darunter waren auch eine Vielzahl von sehr schwerwiegenden und schwersten Übertretungen. Der LKW-Lenker fuhr insgesamt 20 Mal ohne gesteckter Fahrerkarte und legte dabei im Kontrollzeitraum von 28 Tagen eine Fahrtstrecke von 7.552 Kilometern zurück. Der Lenker war mitunter 16 Stunden durchgehend auf der Straße unterwegs. Dem stark übermüdeten Lenker wurde wegen der Unterschreitung der täglichen Ruhezeit des Vortages die Weiterfahrt untersagt. Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Wels Land wird erstattet, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.02.2018 um 00:01 Uhr erstellt.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben