Kurzmeldung

Tödlicher Verkehrsunfall

Autofahrer krachte mit PKW gegen Baum

Tödlicher Verkehrsunfall

Online seit 10.11.2018 um 09:35 Uhr

Schönau im Mühlkreis.

Für einen 28-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt kam nach einem Verkehrsunfall am 09. November 2018 in der Gemeinde Schönau im Mühlkreis jede Hilfe zu spät. Der Autofahrer war mit seinem Auto gegen 22:25 Uhr auf der Mühlviertler Almstraße Richtung Bad Zell unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Auto auf das Straßenbankett. Dadurch kam er mit seinem PKW ins Schleudern und prallte nach rund 100 Meter gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde in dem Autowrack eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Unfalllenker aus dem PKW und der Notarzt begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Leider konnte dem 28-Jährigen nicht mehr geholfen werden, er verstarb an der Unfallstelle. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schönau im Mühlkreis, Bad Zell und Unterweißenbach. Die Erstversorgung beziehungsweise Reanimation wurde durch das Notarztteam bbeziehungsweise dem Roten Kreuz Bad Zell durchgeführt. Die Mühlviertler Almstraße war von ca. 22:35 bis Mitternacht gesperrt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.11.2018 um 09:35 Uhr erstellt,
am 10.11.2018 um 09:35 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel