Kurzmeldung

Tödlicher Motorradunfall

Tödlicher Motorradunfall

Online seit 25.06.2019 um 07:30 Uhr

Steinbach am Attersee.

Ein 50- Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 24. Juni 2019 gegen 18:40 Uhr mit seinem Motorrad in Steinbach am Attersee auf der Großalmstraße in Richtung Altmünster und touchierte mit einem Hirsch, dessen Geweih beim Zusammenstoß abgerissen wurde und an der Unfallstelle zurückblieb. Durch die Kollision verlor der 50-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad, schlitterte auf das Straßenbankett und kam einige Meter weiter samt Motorrad auf der Fahrbahn zu liegen. Nachkommende Fahrzeuglenker sahen den Verunfallten auf der Fahrbahn liegen und alarmierten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Polizeistreifen waren bereits die Rettung und der Notarzthubschrauber Martin 3 vor Ort und der 50-Jährige wurde reanimiert. Um 19:15 Uhr wurde die Reanimation erfolglos abgebrochen und es konnte aufgrund der schweren Verletzungen nur mehr der Tod festgestellt werden. Der zuständige Jagdleiter wurde vom Unfall in Kenntnis gesetzt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.06.2019 um 07:30 Uhr erstellt,
am 25.06.2019 um 07:30 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben