Kurzmeldung

Tierquäler ausgeforscht

Tierquäler ausgeforscht

Online seit 22.12.2020 um 08:23 Uhr

Linz.

Am 21. Dezember 2020 gegen 12:50 Uhr wurde angezeigt, dass auf einem Parkplatz in der Derfflingerstraße eine zunächst unbekannte Person mit einer Schusswaffe Krähen erschossen haben soll. Beim Eintreffen am Vorfallort stellten die Polizisten sofort die Tötung der Tiere durch ein Kleinkalibergewehr fest. Nach weiteren Erhebungen wurden mehrere ähnliche Fälle an verschiedensten Tatorten bekannt, welche jedoch nie zur Anzeige gebracht wurden. Letztendlich konnten die Polizisten einen 61-Jährigen aus Linz als Tatverdächtigen ausforschen. Der Mann stimmte einer freiwilligen Nachschau in seinem Fahrzeug sowie seiner Wohnung zu. Dabei konnten mehrere Schusswaffen, Schalldämpfer sowie Munition vorgefunden und sichergestellt werden. Daraufhin wurde der 61-Jährige festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte sich der 61-Jährige geständig, er wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.12.2020 um 08:23 Uhr erstellt,
am 22.12.2020 um 08:23 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben